Ich hab ein paar Fragen. Ich möchte eine Kamerafahrt von Links nach Rechts machen, nun hab ich gehört, dass man das mit dem Camera Tool macht, in dem man z.B. ein langes Format wie z.B. 2000x600 nimmt und die Kamera auf 800x600 einstellt. Das wollt ich ausprobieren, bin auf Camera Tool gegangen, hab 10 Frames erstellt, hab die Kamera auf jedem Bild verschoben und dann als .avi ausgespuckt, aber da bewegte sich nichts.
Was mach ich falsch?
Muss ich überhaupt die Kamera in jedem Bild verschieben, oder ist es nur nötig im ersten und letzten Frame die Kamera einzustellen und dann wird der Weg berechnet?
Aber da mein Film ja nicht nur aus Kamerafahrten von der einen Seite zur Anderen bestehen soll, irritiert mich diese Methode ein wenig, weil meine nächsten Szenen wieder das normale Format haben sollen, also z.B. 800x600.
Klar, die Kamera zeigt nur, was sich innerhalb des Rahmens befindet, aber die ist nicht aktiviert wenn ich zeichne.
Gibt es noch andere Methoden, außer der Kamera, die ich für eine Kamerfahrt anwenden kann?
Hier das z.B. hab ich im Forum gefunden:
Bringt's das? (Ich habs noch nicht ausprobiert)If you want aboslutely preserve a drawing out the working space :
-open a new project (in addition to your project with your drawing)
-open the FX stack => Motion => Keyframer
-go into the tab "Render" and set the source as : Project list => Drawing.
Loops
Ich zeichne eine Bewegung, z.B. eine Figur geht und dann zieh ich am letzten Frame und loope das, nun will ich aber das die Figur von A nach B läuft.
Was ist die beste Methode um das zu bewerkstelligen?
Muss ich Bild für Bild mit dem Keyframer arbeiten?
Frames
Wenn ich am Frame ziehe, bekomme ich ein Framestrang. Ein Bild, viel Grau!
Ich will aber Einzelframes haben.
Wie kann ich den Strang in Einzelne verwandeln?
Und wie krieg ich von vornherein Einzelbilder mit Bildinhalt?